Home » Camping »

Camping in Queensland

 

Australien ist mit einem großen Netz von ausgezeichneten Campingplätzen überzogen.

Selbst in entlegenen Gegenden des Outbacks findet man häufig bestens ausgestattete Camper- und Caravanparks. Diese bieten häufig auch Cabins oder Bungalows für jene, die nicht mit einem Campingmobil oder Zelt unterwegs sind, an. Grundsätzlich sind die Preise angesichts der Ausstattung moderat.

Es gibt in der Regel Stellplätze mit (powered) oder ohne Stromanschluss (unpowered). In fast allen Nationalparks gibt es ausgewiesene Camping Areas, die allerdings nur über eine eingeschränkte Infrastruktur (Toiletten) verfügen.

Außerdem ist hier eine Genehmigung (permit) notwendig, die allerdings für wenige Dollars zu bekommen ist.

Eine Liste der Campingplätze in Queensland finden Sie hier

Eingehende Suchanfragen:
  • campingplätze queensland
  • camping queensland